Zeichne deine Elemente-Wesen

Online Kurs

Zur Zeit noch nicht geplant

Möchtest du deine Elemente-Wesen gerne zeichnen, melde dich bei mir.

Wir finden passende Termine.

"die Hand ins Feuer legen"

Das erwartet dich

In dieser Woche lernst du deine persönlichen Elemente-Wesen kennen.

An vier aufeinanderfolgenden Abenden zeichnest du je ein Elemente-Wesen.

 

Ich führe dich, mit gezielten Fragen durch diese einzelnen Schritte, im sichtbar machen deines Elemente-Wesens:

  • Als Erstes zeichnest du mit Bleistift seinen Umriss. 
  • Im zweiten Schritt gibst du ihm die Farben, die es hat oder braucht. 
  • Jetzt siehst du dein Elemente-Wesen. Es beantwortet dir die von mir gestellten Fragen.

Am fünften Abend vereinen wir, in einer geführten Meditation, dich und deine Elemente-Wesen zu einem starken Team.

 

In diesem kreativen Prozess wirst du von mir angeleitet. Du brauchst keine zeichnerischen Fähigkeiten. Das Wesen wird sich dir zeigen, genau so wie es sich dir zeigen will. Schritt für Schritt führe ich dich, bis dein Bild vollständig ist und du die Schönheit deines Elemente-Wesen sehen kannst. Auch im Gespräch unterstütze ich dich, indem ich dir Fragen stelle, die dir das Wesen beantwortet.


"nahe am Wasser gebaut"

Was ist ein Elemente-Wesen?

Als Beispiel: ein Feuerelemente-Wesen ist das Wesen, das in deinem Feuer lebt. Es entfacht dein Feuer, wenn du etwas gegessen hast.

Du kennst sicher die vier Elemente Erde, Feuer. Wasser und Luft.

Diese befinden sich sowohl in der Natur wie auch in deinem Körper. In deiner ganz individuellen Zusammensetzung wirken sie in dir und halten deinen Körper.

Bist du wütend, bekommst du einen roten Kopf, weil dein Feuer-Wesen gerade aktiv ist. Bist du wenig geerdet, oft in deinem Denken gefangen, ist dein Luft-Wesen aktiv, vielleicht auch zu aktiv.

So hast du alle Elemente in dir, die von jeweiligen Wesen belebt werden.

Ich empfinde das als eine wunderschöne Wahrnehmung, wenn ich fühle, wie die Elemente-Wesen in mir wirken, mich unterstützen und immer das Beste für mich wollen.

"ein Luftibus"

Wie zeigen sich die Elemente-Wesen?

Die Elemente können sich dir als ein Wesen zeigen, indem du sie zeichnest.

Das heisst aber nicht, dass sich nun dein Wasser-Wesen als ein See oder ein Wassertropfen zeigen wird. Ausser dein Wesen will sich genau so zeigen. Das Erd-Wesen zeigt sich dir vielleicht, als ein Wesen in dem du nichts Erdiges sehen kannst.

Hier darfst du dich offen und neugierig einlassen. Auf meine Fragestellung zum Aussehen des Wesens folgst du deinem ersten Impuls, den du zu Papier bringst. In dieser inneren Bereitschaft des Einlassens kann es dich führen.

Deine Elemente-Wesen zeigen sich dir anders, als die meinen mir. Da deine Elemente in deinem Körper anders wirken als bei mir. Sie wollen dir dienen und dich unterstützen.


"Luftschlösser bauen"

Was bringt es dir, wenn du deine Elemente-Wesen zeichnest?

Du kannst in den Zeichnungen deiner Elemente-Wesen nicht nur erkennen, wie sich dir dein Wesen zeigen möchte. Du erkennst auch, ob es dem Wesen gut geht, ob ihm etwas fehlt, ob du es überforderst. 

 

Für mich ist es so: wenn ich ein Elemente-Wesen gezeichnet habe, erkenne ich es als einen Anteil von mir. Es gehört zu mir, wie mein Arm oder meine Leber.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten.

 

Ich kann es ignorieren oder ihm zuhören.

 

Ignoriere ich es, wird es lauter. Ignoriere ich es weiter, wird es noch lauter. Wenn ich dann Kopfschmerzen bekomme, kann ich auch diese ignorieren oder nun zuhören.

Ruft das Wasser-Wesen nach mehr Flüssigkeit, damit es seine Arbeit tun kann?

Ruft das Luft-Wesen nach Sauerstoff? Dieses bittet mich, beim Zuhören darum, in die Natur zu gehen, mich zu bewegen.

Rufen alles zusammen: hey Ruh dich mal aus!!! Wir brauchen etwas Zeit um mit unserer Arbeit nachzukommen.

  • Du bekommst ein Team, das dir zur Seite steht.
  • Du kannst mit diesem Team zu einer kraftvollen Gemeinschaft zusammen wachsen.
  • Indem du die Wesen sichtbar machst, erleichterst du dir die Kommunikation mit ihnen.
  • Die Bilder erinnern dich, ah da sind ja meine Elemente-Wesen, ich kann sie befragen zu meinem aktuellen Thema.
  • Du kannst dich mit ihnen an einen Tisch setzten. Du machst die Gesprächsleitung, bei dem jedes Wesen zu Wort kommen kann.
  • Gemeinsam erarbeitet ihr eine Lösung mit der alle Beteiligten zufrieden sind.

"ausgebrannt"

Wann? Wo? Wie? Wie viel?

Wann: 7.10.-11.10.2019 jeden Abend um 19.00

 

Wo: Online, bequem bei dir zu Hause. Du bekommst von mir einen Zoom Link, mit dem du den Webinar Raum betreten kannst. Dazu brauchst du einen Internetzugang, einen PC, Laptop oder ein Natel, mit Kamera und Mikrofon. Du siehst und hörst mich an deinem Bildschirm, während ich dich im Zeichnen anleite.

Benutze bitte Google Chrome oder Firefox als Internet-Browser, damit Zoom funktioniert.

 

Wie: für das Zeichnen deiner Elemente-Wesen brauchst du einen Bleistift, einen Radiergummi, weisses Papier und Farbstifte. Falls du dir die Antworten deiner Wesen notieren willst, lege auch dafür Papier bereit.

 

Wie viel: Vier Abende an je 90 bis 120 Minuten und die Meditation am fünften Abend 60 Minuten.

 

500.- Fr. inkl. MwSt.

  

Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir die Bestätigung inkl der Rechnung zugesendet.